Das Netzwerk aus Asklepios Klinik im Städtedreieck und Haus- und Facharztpraxen der Region bietet den angehenden Fachärzt:innen für Allgemeinmedizin die Möglichkeit, ihre Weiterbildung in allen Abschnitten ohne zeitliche Unterbrechungen erfolgreich abzuschließen.

Gute Argumente, die für die Weiterbildung am Krankenhaus Burglengenfeld sprechen:

  • Sehr ungewöhnlich für Kliniken dieser Größe: Die „Innere Medizin“ umfasst zehn Fachbereiche: Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Internistische Onkologie, Geriatrie, Rheumatologie, Endokrinologie, Nephrologie, Diabetologie und die Schlaganfallversorgung zusammen mit den Neurologen im TempiS-Netzwerk.
  • Die überschaubare Größe eines Regelversorgers gewährleistet mehr als einen Einblick in alle vorhandenen Fachbereiche.
  • Die Chirurgie umfasst die Bereiche Allgemein- und Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie sowie Unfallchirurgie und Orthopädie.
  • Zum Leistungsspektrum gehören zudem Anästhesie und Intensivmedizin, und die Interdisziplinäre Notaufnahme.
  • Der interdisziplinäre Ansatz sorgt für sehr kurze Wege und ein gelebtes Teamplay einer Vielzahl von Ärzt:innen mit speziellen Kenntnissen. Fachspezifisches Scheuklappendenken – nicht an dieser Klinik.
  • Das Krankenhaus ist Notarztstandort.

Die niedergelassenen Fachärzt:innen für Allgemeinmedizin stellen im Weiterbildungsverbund ihre langjährige Erfahrung als Hausärzt:innen zur Verfügung, u.a. gibt es hier auch die Möglichkeit für eine Zusatzweiterbildung Naturheilverfahren.

WICHTIG! Ob Teilzeitarbeit, bereits geleistete Abschnitte Ihrer Weiterbildung oder Wiedereinstieg nach Elternzeit – gemeinsam werden wir für Sie eine für Sie passende Lösung finden.